Alf im ZDF Morgenmagazin

Tipp

Frühaufsteher*innen haben es am Montag bereits vor 6 Uhr schon gesehen: unser Autor Alf-Tobias Zahn war Teil eines Einspielers zum Thema „Mode und Corona“ im ZDF Morgenmagazin. Im Beitrag ging es vor allem darum, über die aktuelle Krise hinaus zu denken und eine Zukunftsidee zu skizzieren: Wie sieht Mode nach Corona aus?

Dabei betonte Alf-Tobias Zahn, dass man vor allem weniger konsumieren muss – auch von den guten Produkten: „‚Weniger von dem Guten‘ mag zwar im ersten Moment paradox klingen, aber wenn wir wirklich nachhaltig für Mensch und Umwelt agieren wollen, geht es eben nur mit Weniger – auch von den guten Produkten.“

Die Modebranche steht wegen Corona unter Druck – viele Geschäfte waren wochenlang geschlossen, die Lager sind voll. Wie reagiert die Berliner Modeszene auf diese Herausforderungen?

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments