Fair Fashion Guide von FEMNET

Tipp

Der 2017 von FEMNET veröffentlichte Fair Fashion Guide erschien im Februar 2020 in einer aktualisierten Fassung.

Inhalte:

  • Auf 34 Seiten zeigen Profi-Models faire Mode, die unter menschenrechtlich verantwortlichen Bedingungen hergestellt wurde
  • Außerdem gibt es Tipps zum nachhaltigen Konsum: von der Kleiderpflege über’s Teilen und Tauschen bis zum Upcycling
  • Er weist auf die wahren Kosten der Mode hin, stellt die komplexen Lieferketten der Modeindustrie dar und ermuntert dazu, mit einem Blick in den Kleiderschrank der Zukunft den eigenen Konsum zu überdenken.

„Ich freue mich, dass der Fair Fashion Guide neben facettenreichen Eindrücken von fairer Mode auch zum Nachdenken und Ändern des Konsumverhaltens anregt“, sagt FEMNET-Vorstandsvorsitzende Dr. Gisela Burckhardt, Herausgeberin des Fair Fashion Guide.

FEMNET ist Mitglied der Clean Clothes Campaign und hat den Fair Fashion Guide zusammen mit dem Beneficial Design Institute Berlin (Friederike von Wedel-Parlow, Chefredaktion) und Nicole Hardt (Creative Direction) erstellt.

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei