Dein Guide für einen nachhaltigen Kleiderschrank

Cover des Moderatgebers "Einfach anziehend" von Kirsten Brodde (Hamburg) und Alf-Tobias Zahn (Berlin)

„Einfach anziehend“ ist ein Ratgeber für alle, die Wegwerfmode satthaben.

Der Konsum an Kleidung wird laut einer aktuellen Studie bis 2030 weltweit um 63 Prozent zunehmen. Dabei ist unser Kleiderschrank doch jetzt schon proppenvoll! Unser Ratgeber ist ein Plädoyer, das Mode-Tempo zu drosseln und sich auf Weniger zu besinnen. Dabei müssen keine Abstriche an Lebensqualität und Stil gemacht werden, um gut angezogen zu sein. Das neue Outfit hängt nämlich bereits im eigenen Kleiderschrank. Aktuelle Lieblingsstücke und lieb gewonnene Evergreens lassen sich stilvoll miteinander kombinieren und werden zu neuem Leben erweckt. Und wenn es doch ein neues Teil sein muss, bietet Eco Fashion 2018 mit spannenden Labels und ausgewählten Grünen Concept Stores genügend Auswahl, damit jede und jeder fündig werden kann – egal ob klassisch und elegant oder locker und leger.

Revolutioniere Deinen Kleiderschrank

Unser Ratgeber ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Grüne Mode ohne erhobenen Zeigefinger. Wir fassen das aktuelle Wissen rund um Fast und Fair Fashion zusammen und zeigen, wie mit alltagsnahen Tipps der eigene Kleiderschrank revolutioniert werden kann.

Aber keine Sorge, es müssen nicht alle Vorschläge abgearbeitet werden. Sucht Euch die Aspekte heraus, die Euch besonders interessieren und testet, was bei Euch die Feuertaufe im Alltag besteht. Dieser Ratgeber soll anregen, Euren eigenen Weg zu finden. Und nun legt los – viel Spaß!

Die Autoren des Moderatgebers "Einfach anziehend" von Kirsten Brodde (Hamburg) und Alf-Tobias Zahn (Berlin) | (c) René Zieger

Kirsten Brodde & Alf-Tobias Zahn


 

Cover des Moderatgebers "Einfach anziehend" von Kirsten Brodde (Hamburg) und Alf-Tobias Zahn (Berlin)

Einfach anziehend – ein Moderatgeber für alle, die Wegwerfmode satt haben
Kirsten Brodde und Alf-Tobias Zahn
oekom Verlag, München
Oktober 2018, 1. Auflage

Leseprobe von „Einfach anziehend“
„Einfach anziehend“ bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.